Spannende Kriminalgeschichten mit Herzblut aus der Eifel – ins Leben gerufen von der Autorin Ulrike Schelhove. Ihre Kriminalroman-Reihe um die Ermittler Ilka Landwehr und Alex Stettenkamp umfasst mittlerweile 11 Bände. Die Romane sind sehr beliebt und erreichten bisher Top-Platzierungen in den Amazon-Bestsellerlisten. Ich freue mich sehr dass ich für den 11. Band der Reihe (Paulusnacht) das Buchcoverdesign erstellen durfte, die Arbeit hat mir sehr gefallen. Inzwischen haben alle bisher erschienenen Romane aus der Eifel-Krimireihe nach Absprache mit der Autorin von mir ein Redesign bekommen. Hier sind die Buchcover auf einem Blick:

Wichtig für die Entwicklung der Buchcoverreihe war die gute Lesbarkeit der Titel auch im Kleinformat, sowie ein Wiedererkennungswert mittels Farbgebung und Stil der jeweiligen Motive. Die bearbeiteten Hintergründe zeigen Eifel-Landschaften oder Motive, die in der Eifel vorkommen (wie z.B. die Waldbilder).

Covergestaltung in der Entwicklung

Die für die Buchcover verwendeten Bilder (Bildmaterial von Pixabay) sind speziell für das jeweilige Cover-Motiv detailliert bearbeitet, jedes Cover besteht aus verschiedenen Bildern (meistens 2-4), die ich für das zu bearbeitende Thema zu einem Ganzen zusammengesetzt habe. Als Beispiel hier die beiden verwendeten Bilder für Band 5 (Höhenflüge) und das fertige Buchcover:

Bild Eifellandschaft: herbert2512
Bild Rettungsring: McRonny

Ulrike Schelhove auf Amazon
bodobe Buchcoverdesign

Share: