BUCHCOVERDESIGN PORTFOLIO

Arbeitsbeispiele aus dem Bereich
Buchcoverdesign

Mobirise

JEDES BUCHCOVER DESIGN IST EIN UNIKAT

Ein Stock-Foto, etwas Bildoptimierung, den Titel oben drauf – fertig ist das Buchcover? Natürlich nicht! Der Arbeitsprozess ist bei mir breit gefächert und somit wesentlich umfangreicher. Ein Buchcover-Projekt entsteht in meiner Ausarbeitung fast immer aus mehreren, verschiedenen Bildern, die ich zu einer neuen Gesamtszene zusammenführe. Hinzu kommt oftmals zeichnerische Retusche mit dem Graphic Tablet. Bei Bedarf zeichne ich bestimmte Elemente oder Dinge, oder fotografiere sie selbst, um sie dann in das Buchcover zu integrieren. Auf diesem Weg liefere ich den Autoren einzigartige Artworks – echte Unikate.

Mobirise
Mobirise
Mobirise

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Ob online oder im Handel vor Ort: Das erste, was der potentielle Leser von deinem Buch zu sehen bekommt, ist das Buchcover. Der erste Blick entscheidet meistens, lenkt die visuelle Aufnahme sofort in Bahnen und ist mit entscheidend für die Frage: Kaufe ich das Buch oder nicht? Ein professionelles Buchcoverdesign lässt deinen Roman bestens aussehen und trägt maßgeblich zum Erfolg des Buches bei.

Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise

VOR DEM WORT SPRINGT DAS BILD INS AUGE

Der erste Eindruck zählt, darum ist ein stilsicheres und effektives Buchcoverdesign wichtig. Ein Buchcover, das den Leser optisch anspricht, ermöglicht diesem auch einen allerersten Zugang zur Story. Es unterstützt dein Buch-Marketing und bringt dein Werk optisch auf die Zielgerade.

Mobirise
bodobe

Bodo Bertuleit
Buchcoverdesign
info@bodobe.de

 
Impressum

Mobirise page builder - Find out